Montag, 22. Dezember 2014

10 Days of Christmas - #8 Weihnachts TAG

Hallo zusammen, 

wie ihr im Titel schon lesen könnt, gibt's heute den Weihnachts Tag von mir. 

1. Magst du Weihnachten?

Ja, ich liebe die Lichter, die ganze Düfte und vorallem das kalte Wetter. 
 
2. Kam in deiner Kindheit der Weihnachtsmann oder das Christkind?

Da ich aus dem schönen Franken komme, definitiv das Christkind. 

3. Was gibt es an Heiligabend bei euch zu essen?

Wie ich euch ja in meinem Traditione Post erzählt habe, gibt es bei uns an Heiligabend Schichtsalat, Schinkenröllchen und Baguette dazu.
 
4. Schmückst du gerne zu Weihnachten das Haus, bzw. das Zimmer?

Ja, am besten schon einen Tag vor dem 1. Advent, ich liebe die ganze Deko und da Mama in einem Großhandel arbeitet, sind wir perfekt ausgestattet. 

5. Backst du gerne Plätzchen?

Ich würde schon sagen das ich gerne Plätzchen backe, nur hab ich nach dem ganzen backen keinen Hunger mehr darauf. 

6. Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben?

Stress würde ich nicht sagen, ich bin aber leider immer ein wenig spät dran, da mir bei manchen einfach eine gute Idee fehlt. Für mich muss ein Geschenk nämlich auch einen gewissen Wert haben und damit meine ich nicht den Preis. 

7. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?

Alles :D
Ich liebe gebrannte Mandeln, Lebkuchen, Pfeffernüsse, leider. 

8. Dein Lieblingsweihnachtsfilm/ Dein Lieblingsmärchen zu Weihnachten?

Die drei Teile von Santa Claus.
 
9. Dein liebster Weihnachtsduft?

 ZIMT, definitiv. 

10. Schenkst du oder bekommst du lieber Geschenke?

Bei Personen, von denen ich weis ich habe das perfekte Geschenk schenke ich lieber. Bei manchen find ich es jedoch schwer das passende Geschenk zu kaufen, da die Personen doch etwas speziell sind. :p 

11. Habt ihr einen Weihnachtsbaum? Echter oder Kunstbaum?

Kunsthaus, da wir an Weihnachten meist zwar im Haus sind, aber nicht in unserer Wohnung, lohnt es sich für uns nicht.

12. Dein Lieblingsweihnachtslied?

Ein spezielles gibt's da nicht, aber ich höre total gerne die Weihnachtsplaylist von Michael Bubble, obwohl ich sonst nicht so auf seine Musik stehe. 
 
13. Dein schönstes Geschenk, dass du je zu Weihnachten bekommen hast?

Ein selbstgemachter Kalender, mit Bildern von meinem Patenkind. 
Als ich ein Kind war war es mein Puppenwagen. 

14. Bist du aufgeregt an Heiligabend?

Nein, eher ein wenig genervt von allen, da ich es nicht mag wenn sich über alles verrückt gemacht wird. 

15. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?

Ja, aber nur am Abend. Diese Atmosphäre, alles duftet allerdings wäre es mir mit Schnee noch viel lieber. 

16. Dein größter Wunsch zu Weihnachten?

Materiell gibt es da eigentlich nichts was ich unbedingt brauche. Ich wünsche mir eher das alles ruhig, besinnlich und vorallem friedlich abläuft, da wir ja alles wissen, dass sich doch gerne mal der Weihnachtsgrinch einschleicht. 

Das wars für heute von mir und versprochen, morgen gibt's wieder was mit Bildern. Ich hoffe es hat euch auch ohne Bilder gefallen, beantwortet mir die Fragen doch in den Kommentaren.

xoxo Laura


Kommentare:

  1. Am spannendsten finde ich immer Frage2. Bei mir kam auch immer das Christkind, während mein Bruder und ich meine Oma zwei Straßen weiter abholen mussten.
    Ich finde es immer super spannend zu lesen, wie die Weihnachtstraditionen in anderen Familien sind.
    Liebste Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so geht's mir auch.
      Bei uns lief das immer so ab, dass meine Cousinen und ich aus dem Zimmer gelockt wurden, dann klingelte das "Christkind" die Glocke im Zimmer und wir dürften wieder rein.

      Löschen